Konzerttermine im Herbst und Winter 2018

Samstag 17. November 2018

Konzert in der Kirche auf dem Schwanberg (Jugendchor und Chorason)

Samstag 15. Dezember 2018

Weihnachtskonzert in der St. Jakobskirche Mainstockheim

Samstag 22. Dezember 2018

Weihnachtskonzert

Auftritt bei wein am main

Sonntag 22. Juli 2018, 16 Uhr

Wir treten – wie alljährlich – beim Mainstockheimer Weinfest wein am main auf.
Herzliche Einladung!

Chorfreizeit in Leinach

29. Juni–1. Juli 2018

Wir freuen uns schon sehr auf eine tolle Chorfreizeit mit viel Gesang, Spiel und Spaß!
Ein ganz besonderes Erlebnis wird der Besuch des Sängers, Chorleiters und Multi-Instrumentalisten Martin Danes aus der Nähe von München sein, der den ganzen Samstag mit dem Jugendchor arbeiten und musizieren wird.
Während Uwe mit einer Gruppe (Jugendchor, Kinderchor oder Rainbow Kids) probt, wird sich das Betreuer-Team mit Aktionen und Spielen viel Zeit für die Kleinen nehmen, so dass dieses Wochenende wieder ein tolles Erlebnis sein wird.

Flashmob beim Krackenmarkt in Großlangheim

3. Juni 2018

Der Kinderchor aus Großlangheim hatte am Sonntag beim Krackenmarkt zu einem Flashmob mit Kinderchören eingeladen und wir waren dabei! Mit vier weiteren Kinderchören sangen unser Kinderchor vor dem Feuerwehrhaus unter der Chorleitung der Langemer Nesthäkchen allen Zuhörern ein Ständchen.

Kinderchor im Seniorenheim Schloss Ebracher Hof Mainstockheim

11. Mai 2018

Anlässlich des Vater- und Muttertages traten am 11. Mai einige Viertklasskinder des Kinderchores im Schloss Ebracher Hof auf, um den Senioren ein Ständchen zu bringen. Die Senioren waren besonders vom Spinnwebenboogie mit Choreographie begeistert. Einige Kinder sangen nicht nur, sondern spielten auch auf der Flöte oder dem Klavier vor.

Logo Fair-Handel GmbH Münsterschwarzach Der Kinder- und Jugendchor Young Harmony sowie die Rainbow Kids werden unterstützt von der FAIR-Handel GmbH, einem Groß- und Einzelhandelsgeschäft der Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Die FAIR-Handel GmbH importiert Kunsthandwerk von Produzenten in Afrika, Asien und Südamerika und unterstützt in den Erzeugerländern viele verschiedene soziale Projekte. Kaufen Sie bei FAIR-Handel ein, unterstützen Sie auch Young Harmony!