Chor

Seit 1999 Jahren besteht der Kinder- und Jugendchor Young Harmony, der sich im gesamten Kitzinger Landkreis einen hervorragenden Ruf erarbeiten konnte. In Zusammenarbeit mit Chorleiter Uwe Ungerer konnte mit einer bescheidenen Zahl von 19 Kindern im Februar 1999 die Arbeit beginnen. Momentan singen um die 50 Kinder und Jugendliche mit.
Mit dem Musical "Das Wasser des Lebens" beschritt der Chor 2001 einen für alle besonderen Pfad, den er wegen des großen Erfolges auch in Zukunft weitergehen möchte. "Benny, Maja und die Zeitbanditen" folgte 2003, 2006 das dritte Musical "Die Stimme der Muyen" und zuletzt "Traum Theater" 2009, welches die drei Vorgänger in Schwierigkeitsgrad und technischem Aufwand in den Schatten stellte. Nicht zuletzt aufgrund dieser besonderen Projekte kommen immer wieder neue Sänger in den Chor, so dass es die Verantwortlichen als ihre Pflicht ansehen, diesem Weg treu zu bleiben.